Cdu Laendl Raum

CDU-Kandidaten gewinnen bei Bürgermeisterwahlen

Parallel zur Sachsenwahl fanden am Sonntag in mehreren Gemeinden im Freistaat (Ober-)Bürgermeisterwahlen statt.

Dabei setzten sich in Bad Muskau, Halsbrücke, Hohenstein-Ernsttahl und Pausa-Mühltroff die jeweiligen CDU-Kandidaten durch.

Denkbar knapp siegt in Bad Muskau Thomas Krahl mit 50,1 Prozent. Am Ende lag er vier Stimmen vor seinem Kontrahenten.

Gegen gleich drei Mitbewerber setzte sich im mittelsächsischen Halsbrücke Amtsinhaber Andreas Beger durch. 86,6 Prozent der Wählerinnen und Wähler wählte Beger für eine weitere Amtszeit.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Lars Kluge als Oberbürgermeister von Hohenstein-Ernstthal. 63,8 Prozent der Stimmen konnte Kluge auf sich vereinen.

Neu ins Amt gewählt wurde Michael Pohl in Pausa-Mühltroff. Mit 94,9 Prozent der Wählerstimmen ließ Kohl sein vier Mitbewerber klar hinter sich.

Alle gewählten wünschen wir alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Führung der Amtsgeschäfte.