Dsc 0265 Jpg

Neuwahl des Landesvorstandes

Rico Anton neuer Landesvorsitzender der KPV Sachsen

Der Oelsnitzer Landtagsabgeordnete Rico Anton ist zum neuen Landesvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung Sachsen (KPV) gewählt worden. Er folgt damit dem Dresdner Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Christian Hartmann, der das Amt in den vergangenen vier Jahren innehatte und nicht erneut kandidierte.

Anton ist Mitglied des Innenausschusses im Sächsischen Landtag und kommunalpolitisch als Stadtrat der Stadt Oelsnitz/Erzgebirge aktiv.

Als Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Monate nannte Rico Anton die Begleitung der anstehenden Novelle der Sächsischen Kommunalverfassung, die Unterstützung des Bundestagswahlkampfes und die Mitgliedergewinnung.

Ihm stehen im neuen Vorstand Heidrun Mende, Daniel Röthig, Dr. Christian Aegerter als Stellvertreter zur Seite. Frau Dr. Sabine Heymann wurde erneut als Schatzmeisterin gewählt.

Komplettiert wird das Team durch 8 Beisitzer: Dr. Georg Brüggen, Dr. Ingelore Gaitzsch, Andreas Habicht, Christian Hartmann MdL, Mario Horn, Petra Kockert, Albert Pfeilstricker und Wolfgang Zettwitz.